Praxis für Cranio Sacrale Osteopathie, Bewegung und Entspannung 
 für Kinder und Erwachsene   
          
 Jana Scharr  - Heilpraktikerin           

Atlas Therapie

Die Atlas Therapie

Ganzheitlicher Ansatz für 
einen gesunden Rücken

Atlas Therapie

Der Altas ist der erste Halswirbel. Er wird als zentraler Schlüsselpunkt in der Funktionssteuerung des zentralen Nervensystems zum Körper bezeichnet.


Häufig ist der Atlas aufgrund einer Fehlstellung (mit-) verantwortlich für Fehlfunktionen im Körper. Dies kann sich durch Beschwerden im Kieferbereich, an verschiedenen Stellen im Bewegungsapparat oder im Verdauungstrakt zeigen.


Die Atlas Therapie ist ein Behandlungskonzept, bei dem die Positionierung des Atlas zum 2. Halswirbel unter Einbezug der restlichen Wirbelsäule und der Muskulatur durch verschiedene Techniken neu ausgerichtet wird.

Ich arbeite mit einem Ansatz, der durale, craniale, manuelle und myofasziale Techniken beinhaltet.


Bei meiner Arbeit beziehe ich bei der Atlas Therapie die erweiterte Dorn Therapie und Cranio Sacral Therapie mit ein.


Somit können auch sensible Patienten die Reize und die Entwicklung durch die Therapie gut verarbeiten.

Share by: