Praxis für Schmerztherapie, Bewegung und Entspannung - für Kinder und Erwachsene            Heilpraktikerin Jana Scharr
  Yoga am Bodensee im Herbst und Winter: 
Nachdem ich so viel tolles Feedback auf die Yoga Stunden
 am See im Sommer bekommen habe, machen wir auch 
im Herbst und Winter weiter damit :)

Inhalt: 
Der Inhalt der Yogastunde wird wieder eine abwechslungsreiche Mischung aus Atemübungen, Yogaübungen zur Kräftigung und Dehnung, Entspannungselementen und Meditation sein.

Kosten: 15,00 Euro p.P. 

Anmeldung: 
Um eine gute Atmosphäre zu schaffen, sind die Plätze begrenzt. 
Bitte melde dich daher bitte rechtzeitig, spätestens bis einen Abend vor dem Termin an unter: 0170 31 40 444 oder 
JS@Gesundheitspraxis-JanaScharr.de 

Ich freue mich auf wunderbare weitere Yoga am Bodensee Stunden. 


Über mich
Als Heilpraktikerin arbeite ich in meiner Praxis für Schmerztherapie, Bewegung und Entspannung in Radolfzell.  
Als Yogalehrerin gebe ich Gruppen- und Privatstunden und Yogaworkshops in  Radolfzell. 
Als Referentin und Ausbilderin für Yoga und Entspannung bin ich in verschiedenen Städten in Deutschland für ausgewählte Institute im Einsatz.  

Damit Sie mich etwas näher kennen lernen können ein paar Worte zu meiner beruflichen Entwicklung: 

Schon als Kind habe ich mich durch aktives Training und Wettkämpfe in der Leichtathletik mit den eigenen körperlichen Möglichkeiten und Grenzen vertraut gemacht. 
Da mich das Wissen über die Bewegung seit je her fasziniert, habe ich früh begonnen mich näher damit zu befassen. 
Mit 22 Jahren lies ich mich als Kursleiterin im Fitnessbereich ausbilden,  erweiterte mein Wissen um verschiedene Fachfortbildungen und unterrichtete damit nebenberuflich Fitness- und Gesundheitskurse im In- und Ausland. 
 
In dem Bereich Gesundheit und Fitness habe ich auch hauptberuflich nach meinem abgeschlossenen Studium „Außenwirtschaft, Internationales Management“ für fünf Jahre gearbeitet. International war ich dabei unterwegs und habe Gesundheits- und Fitnesskonzepte entwickelt und geschult. 

Mit dem Ziel meine präventive Arbeit für die Gesundheit um therapeutische Ansätze zu erweitern, habe ich mich in einem 2-jährigen Vollzeitstudium zur Heilpraktikerin ausbilden lassen. Seit 2009 bin ich selbständig als Heilpraktikerin tätig. In München habe ich von 2009 - Sommer 2018 meine Praxis für Bewegung und ganzheitliche Medizin geführt. Nach unserem Umzug an den wunderschönen Bodensee habe ich seit 15.09.2018 meine Praxis in Radolfzell-Böhringen geöffnet. 

Bei meiner Arbeit habe ich mich auf die manuelle Schmerztherapie zur Behandlung des Bewegungsapparates sowie auf Entspannung spezialisiert. 
Ich arbeite mit Kindern jeden Alters und mit Erwachsenen. 

In meinen Behandlungen verbinde ich Prävention und Therapie und setze dabei ganzheitliche Methoden wie die biodynamische Cranio Sacrale Therapie, sanfte Wirbel- und Gelenkstherapie (u.a. die Dorn-Therapie) und auch Elemente aus Entspannungstechniken, dem Yoga oder dem funktionellem Training ein. 

Mit der Ausbildung als Yogalehrerin nach Yoga Alliance Standard 200 TT habe ich mir einen langersehnten Traum erfüllt. Die Ausbildung habe ich durch verschiedene Fortbildungen ergänzt. In meinen Yogastunden ist mir die Vermittlung von Lebensfreude und Leichtigkeit ein besonderes Anliegen. Ich gestalte all meine Stunden mit einer physiologischen den Rücken stärkenden Ausrichtung. Abwechslungsreiche Elementen aus Dehnung und Kräftigung für die gesamte Muskulatur, verschiedenen Mobilisationen für die Gelenke, bewusste Atmung und Meditationen zum Krafttanken und zur Ruhe finden, bilden die Bestandteile meiner Stunden. Jeder Stunde gestalte ich mit einem ausgewählten Schwerpunkt. 
Im Yoga gebe ich Gruppen- und Privatstunden und Yogaworkshops.  

Neben meiner Arbeit als Heilpraktikerin bin ich seit 2002 als Referentin und Ausbilderin für verschiedene Institute in ganz Deutschland im Einsatz. Meine Herzensthemen sind Entspannung, Yoga und Rückentraining. 

Wenn Sie Fragen zu meiner Arbeit haben sollten, beantworte ich diese gerne in einem persönlichen Gespräch oder per Mail. 

Nähere Infos zu meine Therapien, zum Yoga oder über Unterstützung bei Hochsensibilität finden Sie auf den folgenden Seiten. 

Ich würde mich freuen Sie persönlich kennen zu lernen.

Herzliche Grüße
Jana Scharr